Sie befinden sich hier: Unsere Zucht

Unsere Zucht

 

Zuchtziel

Mein Zuchtziel sind wesensfeste und gesunde Hunde. Neben Fähigkeiten eines klassischen Vorstehhundes (Suchen, Finden, Apportieren, Wasserarbeit) ist für mich SICHTLAUT und weniger der Spurlaut entscheidend. Grundvoraussetzung für meine Zuchthunde sind kompromisslose Schwarz- und Raubwildschärfe. Diese Eigenschaften haben sich in den bisherigen Würfen grundlegend durchgesetzt. Meine Hunde sollen den heutigen Anforderungen in der Jagdpraxis gerecht werden.

Es ist für mich unerheblich wie lang und mit wie vielen Prüfungen die Ordensschnalle geschmückt ist. Entscheidend ist, dass die Hunde im rauhen Jagdalltag bestehen. Ich züchte Hunde, die allen jagdlichen Situationen gewachsen sind; sie sind dornenfest, absolut fährtentreu, wasserfreudig und haben einen ausgeprägten Finderwillen. 

Neben der Jagd sollen sie familienfreundlich und sozial verträglich sein sowie ein starkes Nervenkostüm haben.

 

 

 

 

 

 

Zwinger "Zum Oderstrom" René Kock . 15328 Reitwein    |    Impressum   |    Kontakt   |    Datenschutzerklärung