Sie befinden sich hier: » Unsere Hunde » Irko vom Entenpfuhler Forst

Zuchtrüde Irko vom Entenpfuhler Forst

Gew. 20.4.2009 SH 64 cm,  braun

Gest. 22.1.2019

 

IRKO entstammt aus der Verpaarung Tim KS von der Münzenburg und der Spitzenvererberin Carin vom Gut Eckhorst.

Irko besticht durch seine Freundlichkeit und sein angenehmes Wesen. Er ist ein robuster und kompakter Rüde des Mittelschlages mit dunklem braunen Pigment.

 

Seine Stärken liegen eindeutig in der Wasserarbeit und auf der Rotfährte. Irko ist ein ausdauernder Stöberer und ein absolut sicherer Finder. Der Rüde wird beim Stöbern und bei der Schweißarbeit hauptsächlich auf Schwarzwild geführt.

 

Auf Grund der Nähe zur Oder kommt er bei vielen Enten- und Gänsejagden zum Einsatz. Im Jahr 2010 nahm Irko mit 1,5 Jahren an einer Studie des Schwarzwildgatters Zehdenick teil. Er erwies sich dort als der beste Hund nach dem Zehdenicker Modell.

 

Seine sehr guten Eigenschaften hat er in allen fünf Würfen, die nach ihm gefallen sind weitervererbt:

 


F- Wurf vom Scheunenhof       
K- Wurf vom Entenpfuhler Forst       
F- Wurf vom Hegeholz

A- Wurf vom Oderstrom

B- Wurf vom Oderstrom

 

 

LZ:    HN, D 1, S 1, VSWP 20 h 3. Preis, SJ, VGP 3. Preis, BP Land BB A, B,  C, D, E (S), HD A 2, FW V

 

Zur Fotogalerie

Zwinger "Zum Oderstrom" René Kock . 15328 Reitwein    |    Impressum   |    Kontakt   |    Datenschutzerklärung