Über mich
Mein Name ist René Kock. Ich bin in der reizvollen Umgebung des südlichen Oderbruchs direkt an der Oder zu Hause. Dort befindet sich mein 800 ha großes Jagdrevier.
Jäger bin ich seit 2000, Hundeführer bereits seit 1997. Über Rauhhaarteckel, Tiroler Bracke bin ich zum Deutsch Kurzhaar gekommen.
Im Jahr 2009 kam der Rüde Irko vom Entenpfuhler Forst in unser Haus und ich fand im Deutsch-Kurzhaar den, für mich, idealen Jagdbegleiter.
An IRKO beeindruckte mich sein absoluter Finderwille an allen Wildarten. Ganz Besonders war sein überzeugendes Arbeiten am Schwarzwild und im Wasser. Diese haben ihn weit über die Grenzen des Reviers im Land Brandenburg bekannt gemacht. Nach Irko sind fünf Würfe gefallen unter anderem unser A und B Wurf.
In IRA von Neuarenberg habe ich eine hochveranlagte, sehr leichtführige und führerbezogene, tolle Mutterhündin gefunden. Sie hat bisher vor allem Sichtlaut, Vorwärtsdrang, Wasserfreudigkeit, Schwarz- und Raubwildschärfe weitervererbt.
Meine züchterische Prägung erfolgte vor allem durch die Zwinger "Vom Schnepfenstrich" und "Entenpfuhler Forst". Die dort erzielten Erfolge waren und sind für mich züchterisches Vorbild. Vor allem, weil in der Zucht die jagdpraktische Vielseitigkeit der Hunde im Vordergrund stand. Diese züchterische Linie werde ich zukünftig, auch bei der Auswahl der Deckrüden, weiter verfolgen.
Ich bin aktives Mitglied im DK- Oderland, im Klub Weser Ems und im DK Havelland.
Seit 2016 bin ich staatlich geprüfter Jagdaufseher des Landes Brandenburg.
Jagdaufseher-Prüfungszeugnis
VDH-Zuchtwart 1